Über uns

Das Gründer-Team

Tim Wienrich

Co-Founder
Software-Architektur & Chatbot Design

Daniel Neumann

Co-Founder
Machine Learning & Microservices

Markus Wilk

Co-Founder
Operations & Business Development

Unser Weg zu JobAI

Schon seit 2017 fragen sich Tim, Daniel und Markus, wie sie die Welt ein Stück einfacher gestalten können. Da liegt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen in der heutigen Zeit auf der Hand: die Gewinnung von Personal. Die Verzweiflung der Unternehmen wird zunehmend größer und sie finden keine Antworten darauf, wie sie die Lücke schließen können.
Und wie ist es auf der Bewerberseite? Aus dem engeren Umfeld konnten die Drei mehr und mehr in Erfahrung bringen, dass auch gut ausgebildete Leute die Hürde der Kontaktaufnahme mit Unternehmen – insbesondere durch Anschreiben und Lebenslauf – als zu groß empfinden. Letztlich bewerben sie sich gar nicht erst.
Das Gründer-Team hat erkannt, dass sie es beiden Seiten so einfach wie möglich machen müssen. Die Drei waren sich sicher, dass wenn sie die Unternehmen mit den Bewerber*innen auf der Kommunikationsebene wieder zusammenführen, beide Parteien davon profitieren.

Die Idee zu JobAI war geboren. 🤖