Einfach. Direkt. Bewerben per Messenger.

Mit Hilfe unserer smarten Chatbot-Lösung können Jobsuchende via WhatsApp, Telegram und Co. mit Ihrem Unternehmen direkt in Kontakt treten, sich informieren und bewerben.

Für Bewerber*innen: Einfache Kontaktaufnahme direkt per Messenger

In nur 3 Schritten gelangen Interessierte von Ihrem Online-Stellenangebot in den Chat-basierten Dialog mit Ihrem Unternehmen. Bewerber*innen können Ihnen über gewohnte Messenger-Apps, wie WhatsApp, schreiben.

Schritt 1

Bei der Onlinesuche mit dem Smartphone auf ein interessantes Stellenangebot gestoßen – Was nun?

Schritt 2

Mit einem Klick auf das Logo der favorisierten Messenger-Apps (bspw. WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram) öffnet sich diese direkt.

Schritt 3

Nun kann sofort mit dem Chatten losgelegt werden. Ab jetzt übernimmt für Sie unser JobAI-Chatbot im Namen Ihres Unternehmens.

Recruiting, Personalmanagement und Human Resources (HR)​

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und setzen Sie auf AI-Unterstützung bei der Personalbeschaffung. Finden Sie durch eine moderne und direkte Chat-Kommunikation per Messenger oder WebChat einen schnellen Draht zu Jobinteressenten und bieten Sie damit einen unkomplizierten Bewerbungsprozess an. Das Hiring erfolgt ohne das Anfertigen eines Anschreibens bzw. Registrierung in einem Bewerberportal. Somit wird die Hürde zur Kontaktaufnahme erheblich gesenkt und häufig gestellte Rückfragen werden direkt per automatisiertem Chat beantwortet. Unser Recruitingbot kann frei von Ihnen konfiguriert werden, um gezielt Daten der Bewerber*innen zu erfassen, z.B. Erfragen von Erfahrungen bzw. Kenntnissen.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Ihr Personal ist das größte Kapital Ihres Unternehmens. Wir zielen darauf ab, den Bewerbungsprozess für Bewerber*innen so angenehm wie möglich zu gestalten, um letztlich den menschlichen Kontakt herzustellen.

Candidate Experience

Candidate Experience

Sofortige, automatisierte Beantwortung von Bewerberfragen rund um die Uhr (24/7).

Multitasking

Multitasking

Es können mehrere Bewerbungsgespräche parallel geführt und analysiert werden.

Employer Branding

Employer Branding

Aufklärung über Tätigkeitsbereiche Ihres Unternehmens, um Interesse zu wecken.

Zeitgemäße Kommunikation

Zeitgemäße Kommunikation

Minimieren Sie die Kommunikationshürde zwischen Ihrem Unternehmen und Jobsuchenden.

FAQ

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern direkt. 

Auf Bewerberseite haben wir keine eigene App. Der Vorteil an unserer Lösung ist, dass Bewerber*innen sich keine neuen Apps herunterladen müssen. Sie können die für Sie gewohnten Messenger-Apps nutzen, die das jeweilige Unternehmen angebunden hat.  

Selbstverständlich können Bewerber*innen sich weiterhin über klassische Verfahren bei den Unternehmen bewerben. Unser Service stellt lediglich eine Alternative zu anderen Bewerbungsverfahren dar, die es den Bewerber*innen so einfach wie möglich machen soll.

Für Bewerber*innen ist die Kommunikation mit unserer Lösung kostenlos (bis auf etwaige Kosten, die für den Download der Messenger-Apps oder Datenvolumen anfallen können). Wir erhalten von den Unternehmen, die unsere Software-Lösung angebunden haben, eine Gebühr.

Nein, wir sind keine Stellenbörse im eigentlichen Sinne. Wir bieten unsere Software-as-a-Service-Lösung Unternehmen an, damit sie diese in ihrem Bewerbungsprozess integrieren können.

Unsere Vision ist es jedoch, dass unser interner JobAI-Chatbot zukünftig als Stellenwegweiser für Bewerber*innen fungiert und auch Jobs vermittelt.

Mit unserer Lösung setzen wir da an, wo es aufwändig für die Bewerber*innen wird: bei der Hürde, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Wir wollen, dass Unternehmen es Bewerber*innen ermöglichen, sich direkt mit Messenger-Apps zu bewerben bzw. erst einmal einen Termin zum Kennenlernen auszumachen – aufwändige Anschreiben und Lebensläufe in E-Mails haben damit ausgedient. Daher können Unternehmen unseren Service bspw. auf ihren Stellenangeboten integrieren und eine Alternative zu klassischen Bewerbungsverfahren anbieten.

Bei unserer Lösung teilt sich die Nutzung der künstlichen Intelligenz im wesentlichen in zwei Teilaspekte auf. Zum einen setzen wir zum Verstehen der vom Nutzer geschriebenen Worte das Verfahren des Natural Language Understanding ein, welches es uns ermöglicht, die Intention des Nutzers zu erkennen und in eine Aktion des Chatbots umzuwandeln. Zum anderen wird ein Dialogmodell, in Form eines künstlichen neuronalen Netzes mit Ontologie-Graph generiert, dass den Kontext der Unterhaltung verstehen kann. Durch Machine Learning wird der Chatbot mit zunehmend mehr Trainingsdaten immer besser darin, natürliche Dialoge zu führen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?